Mittwoch, 13. Oktober 2010

Urlaub Tag 6

An meinem vierten und letzten Tag in Yangshou wollte ich einfach nur ausruhen relaxen und den Tag genießen. Also hab ich lange geschlafen und zum letzten Mal das feine Frühstück genossen: Obstsalat mit Joghurt, Bananenbrot, schwarzer Tee und frisch gepresster O-Saft.

Als ich alle meine Sachen in meinem kleinen Trolley verstaut hatte (hab echt nit gewusst, dass da so viel rein passt) hab ich meine Sachen an die Rezeption gestellt und mir mein Buch geschnappt. Es ist von Khaled Hosseini „Tausend strahlende Sonnen“ und eines der besten Bücher, die ich je gelesen habe. Nur zu empfehlen ;-)

Als ich im Park angekommen war, setzte ich mich auf eine Bank neben einen alten Mann und fing an zu lesen. Nach einer Stunde sprach mich der Chinese an ca. 70 Jahre alt und wollte wissen wo ich her komme und was ich hier mache. Naja, ich konnte ihm wenigstens auf Chinesisch sagen wo ich her komme und dass ich zurzeit in Guangzhou wohne und dort arbeite. Mehr konnte ich noch nit sagen. Vielleicht, dass „das Essen schlecht ist“ oder dass „ich lieber Reis möchte statt Nudeln“, aber das schien mir in dieser Situation nicht gerade angebracht :-D

Er war aus Shanghai und ist vor 20 Jahren hier hergezogen. Er hat mir dann noch die aktuellen Themen aus der Tageszeitung zusammen gefasst, aber ich hab das dann auch nicht mehr verstanden. So gut ist mein Chinesisch nun auch wieder nicht ;-)

Dann hab ich noch ein Weilchen neben ihm gelesen und hab mich dann auf die Suche nach dem Mittagessen begeben. Diesmal gab es kein Chinesisches oder so. ich hatte solche List auf McDonalds und hab auch zufällig einen gefunden :-p

Danach bin ich dann noch durch die Stadt geschlendert und hab mir noch Bilder gekauft, die ich bei mir zu Hause an die Wand hängen möchte. Wahnsinnig schön und auch von einem Lehrer gemalt. Hier ist das mit den Bildern so:
Es gibt die Lehrer und die Schüler. Die Lehrer haben einen gewissen Stil, den die Schüler gut finden und gehen bei ihm in die Lehre. Es dauert viele, viele Jahre bis ein Schüler so gut ist, um selbst einmal ein Lehrer zu werden. Die meisten Lehrer sind zwischen 60 und 70 Jahre alt. Die Schüler zwischen 30 und 50. Die Bilder der Lehrer sind sehr viel teurer als die Bilder der Schüler, da sie eben nicht ganz perfekt sind. Wenn man aber weiß wer Schüler und Lehrer ist, dann sieht man den unterschied deutlich.

Die Bilder haben daher eine unterschiedliche Preisspanne und es heißt auch nicht unbedingt, dass ein großes Bild auch viel kosten muss. Wobei die Preise für uns immer noch sehr human sind. Zwischen 5 und 20€ pro Bild. Je mehr man auch kauft, desto billiger wird der Preis ;-)

Aber es gibt eben auch die ganz teuren Bilder, die um die 800€ kosten. Dieser Maler ist dann knappe 80 Jahre alt uns sehr, sehr berühmt. Naja, die Bilder von dem fand ich trotzdem nicht so ansprechend :-D

Danach ging es zurück zum Hotel und auf zum Flughafen. Das ist echt immer ein Act wenn man seinen Laptop dabei hat und ihn immer auspacken muss. Aber hab es geschafft :-D

Am Flughafen hab ich dann noch eine Chinesin kennen gelernt, die so ein süßes Baby auf dem Arm hatte. Sie erzählte mir, dass es erst 3 Monate alt ist. Es war so süß und ehrlich gesagt, hätte ich es am liebsten eingepackt *hihi*

Als wir gelandet sind mussten wir noch unser Gepäck zusammen suchen und dann noch den richtigen Bus finden, der mich nach Hause fährt. Um 21:00 war ich dann endlich zu Hause und total erledigt.

Ja, so ging mein Urlaub auch schon zu Ende. Abschließend kann ich euch sagen, dass es bis jetzt eigentlich der beste Urlaub meines Lebens war. Obwohl ich alleine war hab ich so viele Leute kennen gelernt und so viel Spass gehabt, was ich alleine vielleicht nicht so gemacht hätte. Man lernt sichtdurchzusetzen und in einer fremden Stadt zu Recht zu finden. Also geht ruhig mal alleine in Urlaub, das ist echt nur zu empfehlen :-D

Aktuelle Beiträge

Aber sind das denn auch...
Aber sind das denn auch wirklich Originale??? Tissot...
girico - Mi, 23. Nov, 14:38
Na, so ganz haut das...
Na, so ganz haut das aber noch nicht hin. Die Dirndl...
Frank (Gast) - Fr, 5. Aug, 12:49
Die letzten Tage
Hey ihr Lieben Zu Hause, so jetzt sind es nur noch...
Chinabraut - Sa, 4. Dez, 14:19
Jiuzhaigou 1
Sorry für die lange Wartezeit. Hatte einfach zu viel...
Chinabraut - Do, 25. Nov, 04:19
Jiuzhaigou 2
An unserem vierten Tag sind wir in die Grasslands gefahren....
Chinabraut - Do, 25. Nov, 03:51

Meine Kommentare

Hupen
Ich hab jetzt auch herausgefunden, wann hier gehupt...
Chinabraut - So, 19. Sep, 04:39
Anmerkung
Nochmal zur einfachen Sprache: Montag, Dienstag usw....
Chinabraut - Mi, 15. Sep, 02:50
Sorry
Ja das hatte ich vergessen, aber zum Glück gibt´s dafür...
Chinabraut - Fr, 10. Sep, 09:20
Genau
Genau da hast du Recht, Jasmin! Aber wurde auch schon...
Chinabraut - Fr, 10. Sep, 09:18

Archiv

Oktober 2010
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 9 
11
12
14
15
16
17
18
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 

Suche

 

Status

Online seit 5151 Tagen
Zuletzt aktualisiert: Mi, 23. Nov, 14:38

Zufallsbild

In-der-Kirche

Links

RSS Box


Allgemein
Erlebnisse
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren